AKTUELLES
EUWATEC gGmbH
BESCHÄFTIGUNG
    Allgemein
    Natur und Umwelt
    Garten und Landschaft
    Museen und Vereine
    Restaurierung u. Sanierung
    Kunst und Performance
    Produktion und Montage
STELLENAUSSCHREIBUNGEN
PRESSE
KONTAKT / ANFAHRT
IMPRESSUM
 

Naturbruchsteinmauer im Archäologischen Freilichtmuseum Oerlinghausen
 
   

 

 Unsere Beschäftigungsmaßnahmen in den verschiedenen Einzelprojekten sind von öffentlichem Interesse und haben gemeinnützigen Charakter. Ressourcen sparendes, umweltgerechtes und  ökologisches Bauen, die Erprobung von zukunftsweisenden Techniken, die Restaurierung von Bauobjekten, Gestaltung im Garten- und Landschaftsbau sind unsere Schwerpunkte.

 

 Im Bereich Natur und Umwelt gestalten wir die Außenanlagen von Schulhöfen, Kindergärten, -horten   und -heimen, verschönern Sportplätze, Wanderwege  und Grünanlagen, sowie andere öffentliche Plätze. Seit einigen Jahren ist der Bereich technische Restaurierung hinzu gekommen.

 

Im Einzelnen betätigen wir uns projektorientiert in den Bereichen Bau, Ausbau und Modernisierung, Restaurierung  oder Wiederaufbau  erhaltenswerter Bauobjekte (z.B. Fachwerkhäusern), ökologische Bautechnik, Abriss nicht mehr genutzter Bausubstanz, aber auch Renaturierung ehemaliger Industrieanlagen.